Die Reise zu den Muscheln führte uns bei unserer letzten Reise mitten ins Herz der Normandie. Hin zu einem exklusiven Fotoworkshop mit dem weltbekannten wie gefragten Fotografen Toptwo alias Fischer J. …
Unsere Unterbringung – um mit den statischen Dingen zu beginnen – war, wie könnte es auch anders sein, vortrefflich gewählt. Ein kleines Stadthaus aus dem 16. Jahrhundert in einem Hinterhof mitten in der Innenstadt. Luxuriöse Küche und schöne Aufenthaltsräume für das Clubleben. Das Ganze nur einen Steinwurf von den ersten abendlichen Belustigungen entfernt.
Baumeister D, Messner P und Fischer J bildeten einen exklusiven Kreis hochrangiger Würdenträger der edlen Gemeinschaft. Am Morgen des ersten Tages konnten wir uns auf einem exorbitant großen Fischmarkt mit allen Köstlichkeiten der Region eindecken. Sechs verschiedene Sorten Austern, Langusten, Taschenkrebse und Seeschnecken, sowie Käse und Brot der Region. Desweitern wurde natürlich ein Weinkontor mit der Belieferung edler Tropfen beauftragt und welches schon häufiger für seine gekonnte Auswahl bei Muschelclub Veranstaltungen in Frankreich für uns tätig war.
Des Nächten´s war durch die ansässige Universität ein illustres Treiben zu erwarten, was sich auch zu unserer vollsten Zufriedenheit bewiesen hat. Der Tag wurde zur Nacht und die Kameras, die gerade noch unter Anleitung unseres Profis auf Hochtouren liefen, wurden schlafen gelegt. Oder wie man so schön sagt: „What happens in Caen stays in Caen“.
Auch der zweite Tag wurde durch die Anwesenheit der gebuchten Models zu einer echten Show. Da die Location-Scouts ein Teil der Fußgängerzone abgesperrt hatten in dem wir uns unter Anleitung unseres Profifotografen austoben konnten. An dieser Stelle auch noch einmal zu erwähnen: das ausgezeichnete Catering am Set, bei dem es uns an nichts mangelte.
Hier nur ein paar Impressionen des Geschaffenen: