, , , , ,

Prestonfield House Hotel

Heute möchte ich euch eines meiner lieblings Hotels vorstellen, das für mich bei einem Schottland Besuch einfach Pflicht ist. Es liegt im Zentrum der „Hauptstadt“ Edinburgh der ich trotz besuchen in Glasgow
als Reisender den Vorzug gebe. Es ist ein auch etwas ruhiger und mit den großen Grünanlagen im Stadtzentrum auch etwas Idyllischer. Bei meiner Empfehlung handelt es sich um das Prestonfield House, welches auch genau das was ich an Edinburgh schätze, wiederspiegelt. Es liegt in mitten der Stadt am Südlichen Ende des Holyrood Park´s und ist für 5 Pfund vom Hauptbahnhof mit dem Taxi zu erreichen. Einen hoteleigenen Shuttle Service im chicken Landrover, von und zum Edinburgh Airport gibt es natürlich auch. Die perfekte Lage diereckt im Prestonfield Golf Cours macht es auch für „Sportler“ interessant. Das Hotel befindet sich in einem gut erhaltenen aber nicht über restaurierten Barok-Anwesen aus dem Jahre 1687 Erbaut vom Edinburgh’s Lord Provost,Sir Magnus Prince.


Das Hotel hat 23 stylish opulent eingerichtete Zimmer und Suiten. Und mit opulent ist auch wirklich opulent gemeint. Antiquitäten und moderne accessoires ergänzen sich in einer Überfülle mit Samt Seide und Brokat. Eine Bar im klassischen sinne gibt es nicht aber 5 publik Roms werden aufmerksam vom Hotelpersonal bewirtet. Eigentlich befindet man sich im gesamten öffentlichen Hotelteil im Restaurant Rhubarb oder kleinen an dieses angeschlossene Räume. Im ersten OG befinden sich noch Räume für private Banketts ein Kaminzimmer mit einer schönen Terrasse.Für größereVeranstaltungen gibt es noch einen Park Pavillon und im Sommer genießt man seinen Afterneon Tee im Park. Die Zimmer sind, egal ob Suite oder nicht, mit absoluter Sicherheit stillsicher und mit liebe zum Detail eingerichtet.
Herrliche ausgestattete Bäder, edle Stoffe und antike Möbel, wickeln einen mit Ihren dunklen Farben aufs gemütlichste ein. Mit diesem Hotel hat sich der Einheimische Hotelier James Thomson ein Denkmal gesetzt.

Das schon erwähnte Restaurant Rhubarb ist mit einem hervorragenden Küchenchef gesegnet der
moderne abwechslungsreiche schottische cuisin mit einem Hang zu dunklen klassischen Soßen offeriert.
Das Männlicher seits mit 21 Centjury Killt´s ausgestattete Personal und ihre weiblichen mit Streiter im Service,
sind zuvorkommend kompetent und nie zu förmlich. Dadurch vergeht die Zeit beim Dinner wie im Flug und der anständige Weinkeller tut sein übriges.